Med. Trainigstheraphie

Training & Gesundheit - Der beste Weg „aus der Therapie in die Gesundheit“!

Das gerätegestützte Training dient der Normalisierung und Verbesserung von Muskelkraft und Kraftausdauer.
Zusätzlich werden funktionelle Bewegungsabläufe und Tätigkeiten des täglichen Lebens an einer speziellen
Übungsstation geschult. Unabhängig von Alter und Leistungsfähigkeit gilt:

Belastbarkeit, Kraft und Fitness verbessern die Lebensqualität nachhaltig!

Daher wird bei bestimmten Erkrankungen, nach Unfällen oder bei chronisch degenerativen Erkrankungen
„Krankengymnastik am Gerät“ ärztlicherseits auf Rezept verordnet. Das jeweils einstündige Training in einer Kleingruppe von höchstens drei Personen wird immer von einer Therapeutin geleitet.

Die Dynamed-Trainingsgeräte werden durch unsere moderne Trainingssoftware YoLii unterstützt. So erkennen Sie selbst an einem Bildschirm Bewegungsabweichungen und können diese schnell korrigieren.

Den eigenen Trainingsplan rufen Sie ganz leicht über Ihren eigenen Chip auf und verfolgen so gleichzeitig den eigenen Trainingserfolg.

Neben der Möglichkeit einer ärztlichen Verordnung gibt es das „Präventive Ganzkörperkräftigungstraining“, das nach §§20 SGB V von sämtlichen gesetzlichen Krankenkassen als Präventivmaßnahme bezuschusst wird. Auch hier wird das jeweils einstündige Training in einer Gruppe von höchstens 5 Personen durchgängig von einer Therapeutin begleitet.

Selbstverständlich sind Sie aber auch in der Lage mit Ihrem eigenen von uns erstellten Trainingsplan innerhalb der Praxisöffnungszeiten alleine unabhängig von Gruppenterminen zu trainieren.
Über die Preise informieren Sie sich gerne hier: Preisliste [PDF]

Wenn Sie darüber hinaus auch Zuhause oder unterwegs üben möchten, stellen wir Ihnen Ihre individuellen Übungen mit einem Link oder QR-Code auf Ihrem mobilen Endgerät zur Verfügung- jederzeit und überall für Sie abrufbar über „YoLii Home“ (siehe unten)

Wagen Sie den Schritt in die Gesundheit. Wir begleiten Sie dabei!