Informationen zur Behandlung während der Corona-Zeit!

Liebe Patientinnen und Patienten,

Schmerzen machen keine Pause - wir führen weiterhin Ihre medizinisch notwendige Behandlungen in der Praxis durch. Als Therapeuten können wir aber in den wenigsten Fällen den Mindestabstand zu Ihnen einhalten.

Das gesamte Team trägt deswegen einen Mund-Nasen-Schutz mit entsprechendem Filtervlies und setzt die ohnehin schon immer durchgeführten hygienischen Massnahmen noch öfter um.

Unsere Behandlungstermine werden mit ausreichend Zeit zur Umsetzung der strengen Hygienemaßnahmen geplant. Die Behandlungsräume werden zwischen jedem Termin wischdesinfiziert und gelüftet.

Bitte beachten Sie als Patient, dass Sie in den vergangenen 14 Tagen keine Symptome wie Halsschmerzen, Fieber, Husten, Kopf- oder Gliederschmerzen aufgewiesen haben und in den vergangenen 14 Tagen keinen Kontakt zu Corona-infizierten Menschen gehabt haben.

Beim Betreten und Verlassen der Praxis waschen Sie sich bitte gründlich (30 sec) die Hände.

Wir haben unsere Stühle im Wartebereich und leider auch unsere Zeitschriften reduziert - bitte kommen Sie pünktlich zu Ihrem Termin, so dass keine lange Wartezeit überbrückt werden muss.

Ihre Begleitperson darf während Ihrer Behandlungszeit gerne eine Runde an der frischen Luft drehen.

Tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz.

Für bestimmte Diagnosen besteht nunmehr von Seiten der Krankenkassen außerdem die Möglichkeit der video-gestützten Therapie. Hierbei hat der Therapeut die Möglichkeit mittels Videoübertragung das Anamnesegespräch und einzelne aktive Therapieeinheiten mit Ihnen durchzuführen. Mit der richtigen therapeutischen Beratung und dem Anleiten von gezielten Übungen können Ihre Beschwerden gelindert werden. Per mail bestätigen Sie Ihre Einwilligung zur Video-Therapie (Datenschutz) und bestätigen ebenfalls per mail die durchgeführten Video-Termine. Das Rezept erreicht uns durch die postalische Zustellung; Ihr Rezept dürfen Sie in dieser Zeit auch telefonisch beim Arzt bestellen.

Wir alle werden uns hoffentlich schon bald an die neuen Prozesse und notwendigen Maßnahmen gewöhnen.

Der Schutz unserer Patienten und Mitarbeiter hat absolute Priorität.
Für Fragen können Sie Sich jederzeit an uns wenden.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Ihr Team von PHYSIOTHERAPIE BUDENHEIM